Fledermaus-Nacht im Schlosspark Lützschena

08 FledermausnachtAm Samstag, 27. August um 19 Uhr laden wir im Rahmen der internationalen Batnight in den Schlosspark Lützschena ein.

Mit den Fledermausspezialisten Frank Meisel und Sarah Malaske (http://www.hochfrequent.com/) begeben wir uns auf die Suche nach den fliegenden Säugern. Dabei unterstützen uns Fledermausdetektoren, die die Ultraschalllaute der Tiere für den Menschen hörbar machen können.

Auf der Exkursion können die Teilnehmer viel über Fledermäuse lernen, denn beide Experten widmen sich seit etlichen Jahren der Erforschung und dem Schutz dieser Säugetiere.

Der Schlosspark stellt mit seinen Gewässern und den vielen alten Bäumen einen geeigneten Lebensraum dar. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit hoch, einige Exemplare beobachten zu können.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 3 Euro;

Die Veranstaltung ist schon recht voll, weshalb wir um telefonische Voranmeldung unter 0341 4621 895 oder per E-Mail an bitten