Spender, Förderer und Sponsoren

Förderverein Auwaldstation und Schlosspark Lützschena e.V.

Eine neue Qualität zu fördern in der Einheit von Natur und Kultur, dies hatte sich der FAS zur Aufgabe gemacht bei seiner Gründung im Jahre 2002. Arbeitsschwerpunkte liegen dabei in der Unterstützung der Auwaldstation, auf dem Erhalt und die Entwicklung des Schlossparks Lützschena sowie in einem vielfältigen Kulturangebot in Form von Lesungen, Kabarett, Konzerten u.v.m..

Förderverein Auwaldstation und Schlosspark Lützschena e.V. 
Am Bauernsteg 5, 04159 Leipzig
E-Mail:

http://www.fas-luetzschena.de/
 

 

Die Auwaldstation wird zu einem gewissen Teil vom Amt für Umweltschutz der Stadt Leipzig gefördert.

 

Die Auwaldstation und ihre Umweltbildungsarbeit wird finanziell unterstützt von:

        

 

Modernisierung der Auwald-Ausstellung

Dank der Unterstützung durch das EPLR (Entwicklungsprogramm für den ländlichen Raum) wurde der Ausstellungsraum der Auwaldstation Leipzig umgestaltet und konnte im September 2022 feierlich eröffnet werden. Wir freuen uns, damit unsere Umweltbildungsstätte um eine modernisierte Ausstellung zu Auwald und Auen zu bereichern, deren interaktive und altersgerechte Präsentation einen Erlebnisraum für alle Besucher bietet.

 

Das Projekt Auwald-Erlebnispfade wurde gefördert vom Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft des Freistaats Sachsen.

Verschiedene Projekte wurden mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.

Wir danken allen Spendern, Sponsoren und Förderern für ihre Unterstützung!