Seminar Obstbaumschnitt und Spechtexkursion am Wochenende

ObstschnittkursFür die Veranstaltungen am kommenden Wochenende gibt es noch freie Plätze.

Am Samstag, 04.02. bietet Martin Heiler (ANNALINDE gGmbH) von 10 bis 15 Uhr ein Einsteigerseminar zum Obstbaumschnitt in der Auwaldstation an. Am Vormittag beginnt der Kurs mit einer theoretischen Einführung im Kaminzimmer. Am Nachmittag wird das Erlernte an Apfelbäumen praktisch umgesetzt. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 20 Euro und beinhaltet eine Pausenversorgung mit Kaffee, Tee und einem Mittagsimbiss.

Außerdem lädt die Auwaldstation am Sonntag, 05.02. um 14 Uhr zur Familienexkursion Im Wald der Trommler. BuntspechtAuf einem ein- bis zweistündigen Rundgang durch den Auwald begeben wir uns, mit Ferngläsern ausgerüstet, auf die Suche nach verschiedenen Spechtarten. Spielerisch setzen wir uns mit deren Lebensweise auseinander. Im Anschluss wärmen wir uns im Kaminzimmer bei Tee auf und basteln zum Thema. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 4 Euro.

Voranmeldungen für die Veranstaltungen nehmen wir unter Tel.: 0341 4621895 oder entgegen.