Ferienspaß in der Auwaldstation

Die erste Woche unseres Ferienprogramms verging für die kleinen Forscher und Entdecker wie im Flug.  Das Dankbare Thema „Faszination Wasser“ fand bei den Ferienkindern großen Anklang.

Der Start ins Programm erfolgte mit einer Runde „Keschern“. So konnten die faszinierten Kinder Schnecken, Larven, kleine Fische, Blutegel oder Wasserflöhe genau unter die Lupe nehmen.  Besonders aufregend waren dabei die Gelbrandkäferlarven, welche nicht nur bedrohlich aussahen, sondern auch den ein oder anderen Fisch vor den Augen der Kinder erbeuteten.

Aber natürlich war das „brutale“ Schauspiel der Natur nicht Alles, was wir zu bieten hatten.  So zeigten wir mit einfachen physikalischen Experimenten, wie Wasser Bergauf fließt oder wieso Büroklammern schwimmen können und wie der Golfstrom funktioniert.

Wer dann genug von praktischer Biologie, Chemie und Physik hatte, baute ein eigenes Boot, welches zum Schuss zu Wasser gelassen wurde.

Wer jetzt Lust bekommen hat, auch am Ferienprogramm der Auwaldstation teilzunehmen, dem seien die kommenden Termine empfohlen: Die nächste Faszination Wasser findet am Montag, den 19. Juli statt. Mit Pflanzen färben wir am 15. Juli, eine Auwaldrallye gibt es am 21. Juli und zum Abschluss essen wir Leckereien aus der Natur, am 23. Juli.

Anmeldungen einfach unter: 0341 – 462 18 95

Und hier nochmal der direkte Link, zu unserem Überblick.