
Am kommenden Sonntag (5. Febr., 14-17 Uhr) findet im Kaminzimmer der Auwaldstation eine Schauvorführung aus dem alten Handwerk der Zinngießer statt. Herr Otto, Herr Unger und Herr Schwarz (Verein Zinnfigurenfreunde Leipzig) werden die Arbeitsschritte -Gießen, Gravieren und Bemalen- bis zur fertigen Zinnfigur vorführen und erläutern. Durch anschauliche Erzählungen wissen die Männer den Figuren Leben einzuhauchen. Die historischen Themen, die mit Zinnfiguren dargestellt werden, reichen von den Dinosauriern über Napoleon bis zur Mondlandung. Das Handwerk ist somit eine ideale Verbindung von Kunst und Geschichte.
Mitmachangebot für Groß und Klein
Eintritt frei
Fortbildung für Multiplikatoren und Naturinteressierte
Ab in den Wald! Basis- und Aufbaukurse
Wir suchen noch finanzielle Unterstützung für das nächste große Projekt: Die Sanierung der denkmalgeschützten Kegelbahn im Schlosspark.
Im nächsten Bauabschnitt soll die Toilettenanlage fertig saniert werden, damit der Kopfbau für Veranstaltungen genutzt werden kann.
Noch mehr Informationen und Veranstaltungen zum Leipziger Auwald sowie das Buch „Der Leipziger Auwald: Ein Natur- und Erlebnisführer“ finden sich auch auf www.leipziger-auwald.de.
Schloßweg 11, 04159 Leipzig
© Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutz