
Am 9. Juli wurden im Rahmen des 13. Leipziger Umweltwettbewerbs vier besonders aktive Schulen und acht schulische Projekte durch Bürgermeister Prof. Dr. Thomas Fabian im Marstall Lützschena ausgezeichnet.
Die Jury, bestehend aus Vertretern der Stadtratsfraktionen, des Amtes für Jugend, Familie und Bildung, der Sächsischen Bildungsagentur Leipzig, des Helmholtz?Zentrums sowie des Ökolöwen, hat die die Susanna?Eger? Schule (Berufliches Schulzentrum der Stadt Leipzig) als Preisträger erkoren. Überzeugt hat das Gewinnerprojekt „Regio?Brunch“ durch seinen ganzheitlichen Ansatz. Für den Brunch werden ausschließlich regionale, selbstangebaute und faire Produkte verwendet.
Nach der Verleihung konnten sich alle Teilnehmer in der Auwaldstation vom kulinarischen Anspruch des Preisträgers überzeugen. Zudem wurde von der Auwaldstation für die Schüler eine Auwaldexkursion durchgeführt.
Weitere Informationen zum Wettbewerb und den ausgezeichneten Schulen auf der Homepage der Stadt Leipzig
Fortbildung für Multiplikatoren und Naturinteressierte
Ab in den Wald! Basis- und Aufbaukurse
Wir suchen noch finanzielle Unterstützung für das nächste große Projekt: Die Sanierung der denkmalgeschützten Kegelbahn im Schlosspark.
Im nächsten Bauabschnitt soll die Toilettenanlage fertig saniert werden, damit der Kopfbau für Veranstaltungen genutzt werden kann.
Noch mehr Informationen und Veranstaltungen zum Leipziger Auwald sowie das Buch „Der Leipziger Auwald: Ein Natur- und Erlebnisführer“ finden sich auch auf www.leipziger-auwald.de.
Schloßweg 11, 04159 Leipzig
© Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutz