Sachsen feiert 300 Jahre Nachhaltigkeit – die Auwaldstation nimmt dies zum Anlass und hat für diese Sommerferien zwei Wochen zum Thema Nachhaltigkeit im Angebot. An jeweils fünf Tagen gibt es fünf tolle Angebote ganz im Sinne der Nachhaltigkeit. Die Programme umfassen die Themen Mode, Kaufverhalten, Müll, Wasser und es wird eine Nachhaltigkeitsschnitzeljagd geben. Wer an mindestens drei Veranstaltungen teilnimmt (egal ob in der 3. oder 5. Ferienwoche), erhält als Anerkennung für das Geleistete und als Ansporn für die weitere Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft eine Auszeichnung.
In den anderen vier Wochen gibt es weitere spannende Angebote:
Im Reich der Insekten; Farben der Natur; Leckereien aus der Natur; Die Natur als Vorbild; Waschbär, Mink & Co.
Weitere Informationen und alles Termine gibt es hier.
Außerdem veranstaltet die Auwaldstation vom 22. bis 25. Juli ein NATURENTDECKER-CAMP bei Grimma im Muldental. Dort werden wir Tiere beobachten, Spuren lesen, Schnitzen, Wildkräuter sammeln, mit dem Fahrrad das Muldental erkunden, das Grimmaer Tiefkellersystem erkunden und vieles mehr.
Fortbildung für Multiplikatoren und Naturinteressierte
Ab in den Wald! Basiskurs
Wir suchen noch finanzielle Unterstützung für das nächste große Projekt: Die Sanierung der denkmalgeschützten Kegelbahn im Schlosspark.
Im nächsten Bauabschnitt soll die Toilettenanlage fertig saniert werden, damit der Kopfbau für Veranstaltungen genutzt werden kann.
Noch mehr Informationen und Veranstaltungen zum Leipziger Auwald sowie das Buch „Der Leipziger Auwald: Ein Natur- und Erlebnisführer“ finden sich auch auf www.leipziger-auwald.de.
Schloßweg 11, 04159 Leipzig
© Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutz