Die Amnesty International Jugendgruppe Leipzig lädt ein zur Eröffnung ihrer Fotoausstellung in der Auwaldstation Leipzig am 19.11.2013 um 19 Uhr.
Seit Monaten beschäftigen die schlechten Neuigkeiten aus Ägypten und den Nachbarländern die ganze Welt. Und auch jetzt, im November 2013, schon fast 3 (!!) Jahre nach Beginn der Demonstrationen, ist eine wirkliche Verbesserung der Situation nicht in Sicht. Die politische Lage ist alles andere als stabil und demokratisch und dadurch leiden auch die Menschenrechte, für deren Umsetzung momentan kein Raum gegeben zu sein scheint.
Zwischen all dem Schrecklichen, den Unruhen, den Nachrichten von Verletzten und sogar Toten, erblüht vor allem in großen Städten wie Kairo eine Streetartszene, die den protestierenden Künstlern eine neue Stimme gibt und die Welt wieder einmal zum Hinschauen auffordert.
Wir wollen euch einige dieser bemerkenswerten Werke vorstellen. Ihr seid alle herzlich eingeladen, um zu bestaunen, wie Künstler die Situation in ihrem krisengeschüttelten Land wahrnehmen.
Vom 19.11. bis zum 08.12. stellen wir die Bilder für euch in der Auwaldstation aus.
Am 19.11. eröffnen wir die Ausstellung mit Sekt, Snacks und guten Gesprächen: ihr seid alle herzlich eingeladen! Bringt eure Freunde und Verwandten mit und lasst uns gemeinsam ein Zeichen für den Frieden setzen!
Amnesty International Jugendgruppe Leipzig
Fortbildung für Multiplikatoren und Naturinteressierte
Ab in den Wald! Basiskurs
Wir suchen noch finanzielle Unterstützung für das nächste große Projekt: Die Sanierung der denkmalgeschützten Kegelbahn im Schlosspark.
Im nächsten Bauabschnitt soll die Toilettenanlage fertig saniert werden, damit der Kopfbau für Veranstaltungen genutzt werden kann.
Noch mehr Informationen und Veranstaltungen zum Leipziger Auwald sowie das Buch „Der Leipziger Auwald: Ein Natur- und Erlebnisführer“ finden sich auch auf www.leipziger-auwald.de.
Schloßweg 11, 04159 Leipzig
© Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutz