Abgerüstete Tatschankas jagen sich durch die engen Straßen des Odessaer Hafenviertels, weil Benja Fenja ausgetrickst hat. Und in einer verschneiten Kolchose warten die Mädels auf die versprochene Band, die noch am Hubschrauber bastelt. Darüber muss die Welt erfahren, hat sich die legendäre Band Balla-Balla-Laika gedacht – mit Geigen, die den sibirischen Dauerfrostboden zersägen, heldenhaften Akkordeonspielern und Lieder, tief wie die russische Seele, welche den harten Kosaken wie Butter in der Steppensonne dahinschmelzen lassen.
Freitag, 22. Mai 19 Uhr im Innenhof der Auwaldstation – Karten (9 Euro) gibt es an der Abendkasse oder im Vorverkauf in der Auwaldstation.
Hörprobe unter http://ballaballalaika.jimdo.com/
Fortbildung für Multiplikatoren und Naturinteressierte
Ab in den Wald! Basiskurs
Wir suchen noch finanzielle Unterstützung für das nächste große Projekt: Die Sanierung der denkmalgeschützten Kegelbahn im Schlosspark.
Im nächsten Bauabschnitt soll die Toilettenanlage fertig saniert werden, damit der Kopfbau für Veranstaltungen genutzt werden kann.
Noch mehr Informationen und Veranstaltungen zum Leipziger Auwald sowie das Buch „Der Leipziger Auwald: Ein Natur- und Erlebnisführer“ finden sich auch auf www.leipziger-auwald.de.
Schloßweg 11, 04159 Leipzig
© Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutz