Es ist wieder soweit: Das Projekt „Lebendige Luppe“ lädt Naturfreunde aller Altersklassen ein, die Artenvielfalt der Leipziger und Schkeuditzer Auenlandschaft zu entdecken. Von Sonnenauf- bis -untergang können Naturinteressierte zusammen mit Experten aus der Region Flora und Fauna erkunden. Ausgangspunkt für die Exkursionen ist die Auwaldstation in Leipzig-Lützschena, wo man sich auch über das Projekt „Lebendige Luppe“ informieren kann. Veranstalter ist der NABU Sachsen. Das Naturkundemuseum, der NABU Leipzig, die Universität Leipzig, das Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung – UFZ und der Staatsbetrieb Sachsenforst unterstützen die Veranstaltung mit ihrem Fachwissen.
Die Exkursionen sind öffentlich und kostenlos. Eine Anmeldung unter oder 0341 86967550 ist zwingend erforderlich.
Veranstaltungsplakat: http://www.lebendige-luppe.de/files/geo-tag_2015_a3_plakat_web.pdf
Fortbildung für Multiplikatoren und Naturinteressierte
Ab in den Wald! Basiskurs
Wir suchen noch finanzielle Unterstützung für das nächste große Projekt: Die Sanierung der denkmalgeschützten Kegelbahn im Schlosspark.
Im nächsten Bauabschnitt soll die Toilettenanlage fertig saniert werden, damit der Kopfbau für Veranstaltungen genutzt werden kann.
Noch mehr Informationen und Veranstaltungen zum Leipziger Auwald sowie das Buch „Der Leipziger Auwald: Ein Natur- und Erlebnisführer“ finden sich auch auf www.leipziger-auwald.de.
Schloßweg 11, 04159 Leipzig
© Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutz