Am kommenden Sonntag, 31. Januar wird ab 14 Uhr „Imbolc“ – das keltische Fest des Lichtes in der Auwaldstation gefeiert.
Während der Veranstaltung versetzen wir uns durch eine Geschichte in eine frühere Zeit, in der die Kelten lebten. Im Wald werden wir ein kleines Ritual vollführen, singen und das Licht der Göttin Brigit abholen. Dann stellen wir unsere eigenen Kerzen her und zünden das neue Licht des Lebens an. Zum Schluss erwartet uns Tee und eine Feuerschale zum Aufwärmen.
Im keltischen Jahreskreis befinden wir uns gerade in der Zeit, in der die Tage wieder merklich länger werden, die Sonne deutlich an Kraft gewinnt und die Natur langsam wieder erwacht.
Die Veranstaltung wird von Martina Bartova angeboten und durchgeführt. Die gebürtige Tschechin hat im Januar 2015 die Ausbildung als Priesterin abgeschlossen. Sie ist Sonder- und Theaterpädagogin, arbeit gern mit ihrer Gesangsstimme und interessiert sich für Schamanismus und Ritualarbeit.
Das Imbolc-Fest beginnt 14 Uhr und geht bis ungefähr 17 Uhr. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 5 Euro für Erwachsene und 3 Euro für Kinder. Wir bitten um Voranmeldung unter Tel.: 0341 4621 895.
Fortbildung für Multiplikatoren und Naturinteressierte
Ab in den Wald! Basiskurs
Wir suchen noch finanzielle Unterstützung für das nächste große Projekt: Die Sanierung der denkmalgeschützten Kegelbahn im Schlosspark.
Im nächsten Bauabschnitt soll die Toilettenanlage fertig saniert werden, damit der Kopfbau für Veranstaltungen genutzt werden kann.
Noch mehr Informationen und Veranstaltungen zum Leipziger Auwald sowie das Buch „Der Leipziger Auwald: Ein Natur- und Erlebnisführer“ finden sich auch auf www.leipziger-auwald.de.
Schloßweg 11, 04159 Leipzig
© Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutz