In den 70er Jahren hatte die FAO den Tag des Waldes ins Leben gerufen. Der 21. März ist das offizielle Datum.
Der Leipziger Auwald gehört zu den wertvollsten urbanen Wäldern Mitteleuropas. Außerdem wird er von einer Vielzahl an Interessengruppen genutzt. Die Auwaldstation lädt deshalb zu einer Exkursion mit dem Revierförster Martin Opitz ein.
Um den Termin besucherfreundlich zu gestalten, findet die Exkursion bereits am Sonntag, dem 20. März statt. Los geht es 14 Uhr am Unterstellpilz an der Gustav-Eschestraße /Ecke Nahlebrücke (Link zur Karte).
Martin Opitz führt in das Leutzscher Holz und berichtet über den Auwald sowie über die aktuellen Arbeiten durch die Abteilung Stadtforsten der Stadt Leipzig. Die Exkursion ist kostenfrei.
Fortbildung für Multiplikatoren und Naturinteressierte
Ab in den Wald! Basiskurs
Wir suchen noch finanzielle Unterstützung für das nächste große Projekt: Die Sanierung der denkmalgeschützten Kegelbahn im Schlosspark.
Im nächsten Bauabschnitt soll die Toilettenanlage fertig saniert werden, damit der Kopfbau für Veranstaltungen genutzt werden kann.
Noch mehr Informationen und Veranstaltungen zum Leipziger Auwald sowie das Buch „Der Leipziger Auwald: Ein Natur- und Erlebnisführer“ finden sich auch auf www.leipziger-auwald.de.
Schloßweg 11, 04159 Leipzig
© Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutz