Anlässlich des Clara Schumann Jubiläums 2019 veranstaltet der Notenspur Leipzig e.V. in Kooperation mit dem ADFC Leipzig und der Auwaldstation Leipzig eine geführte Radtour zum Speck von Sternburg’schen Schlosspark Lützschena. Los geht es um 11 Uhr auf dem Richard-Wagner Platz in der Leipziger Innenstadt. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Auf dem Leipziger Notenrad und dem Elsterradweg geht es dann Richtung Lützschena. Angekommen in der Auwaldstation, kann hier bei Selbstverpflegung auf der Wiese gepicknickt werden. Begrenzte Sitzgelegenheiten sind vorhanden. Danach besteht die Möglichkeit für alle Interessierten ab 14 Uhr an einer Parkführung mit anschließender Einweihung des Schumann’schen Gedenksteins gegenüber des Dianatempels teilzunehmen. Ab 15:30 Uhr wird das Ensemble Soneo aus Berlin ein Kammerkonzert im Grünen vor der Auwaldstation geben. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Ab 14 Uhr sind natürlich auch alle, die nicht mit dem Fahrrad unterwegs sind, herzlich zur Parkführung, Einweihung und zum Konzert eingeladen.
Fortbildung für Multiplikatoren und Naturinteressierte
Ab in den Wald! Basiskurs
Wir suchen noch finanzielle Unterstützung für das nächste große Projekt: Die Sanierung der denkmalgeschützten Kegelbahn im Schlosspark.
Im nächsten Bauabschnitt soll die Toilettenanlage fertig saniert werden, damit der Kopfbau für Veranstaltungen genutzt werden kann.
Noch mehr Informationen und Veranstaltungen zum Leipziger Auwald sowie das Buch „Der Leipziger Auwald: Ein Natur- und Erlebnisführer“ finden sich auch auf www.leipziger-auwald.de.
Schloßweg 11, 04159 Leipzig
© Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutz