Auszeichnung des Vereins mit Familienfreundlichkeitspreis

Der Förderverein Auwaldstation und Schlosspark Lützschena e.V. wurde heute im Rahmen der Verleihung des Familienfreundlichkeitspreises der Stadt Leipzig mit dem erstmalig verliehenen Sonderpreis „Umwelt und Familie“ gewürdigt. Die Jury überzeugte hierbei das langjährige Engagement des Vereins, welcher u.a. ein Angebot und einen Begegnungsort speziell für Familien ermöglicht. Die Auwaldstation lädt ein für Unternehmungen zum Kennenlernen und Erforschen von Natur und Umwelt.

Wir bedanken uns bei allen, die es ermöglicht haben, dass der Verein und die Auwaldstation das erreicht hat, wofür er u.a. heute ausgezeichnet wurde. Die Würdigung mit dem Familienfreundlichkeitspreis ist auch eine freudige Anerkennung der unermüdlichen Arbeit der vielen ehrenamtlich und freiwillig Tätigen, ohne die ein solches Projekt nicht möglich wäre. Es schenkt uns weitere Schaffenskraft und Vertrauen in unserer Arbeit für die Zukunft.

Vielen Dank!