Bereits im Oktober wurde im Rahmen der Verleihung des Familienfreundlichkeitspreises der Stadt Leipzig der Förderverein Auwaldstation und Schlosspark Lützschena e.V. für sein Engagement für die Auwaldstation Leipzig durch die Vergabe des Sonderpreises „Umwelt und Familie“ gewürdigt.
Herr Sebastian Günther nahm die Glückwünsche zur Preisverleihung gerne entgegen. Da er allerdings – als Geschäftsführer einer Naturschutzstation geht er mit gutem Beispiel voran – mit dem Fahrrad den Weg von Lützschena nach Leipzig zurückgelegt hatte, konnte er den Scheck nicht mit zurück transportieren.
So machten sich Herr Dirk Wottgen, Leiter Personalwesen BMW Group Werk Leipzig und Herr Felix Körner, Spezialist für Umwelt- und Naturschutzthemen, am 02. Dezember auf den Weg in die Auwaldstation Leipzig, um den Scheck persönlich Herrn Günther und einigen Vorstandsmitgliedern des Fördervereins zu übergeben. Dabei kam man ins Gespräch und es wurde über die Möglichkeit einer weiterführenden Zusammenarbeit gesprochen.
Der Förderverein Auwaldstation und Schlosspark Lützschena e.V. und die Auwaldstation Leipzig danken dem BMW Group Werk Leipzig, der Stadt Leipzig und allen Engagierten für ihre Unterstützung.
Fortbildung für Multiplikatoren und Naturinteressierte
Ab in den Wald! Basiskurs
Wir suchen noch finanzielle Unterstützung für das nächste große Projekt: Die Sanierung der denkmalgeschützten Kegelbahn im Schlosspark.
Im nächsten Bauabschnitt soll die Toilettenanlage fertig saniert werden, damit der Kopfbau für Veranstaltungen genutzt werden kann.
Noch mehr Informationen und Veranstaltungen zum Leipziger Auwald sowie das Buch „Der Leipziger Auwald: Ein Natur- und Erlebnisführer“ finden sich auch auf www.leipziger-auwald.de.
Schloßweg 11, 04159 Leipzig
© Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutz