+++Ausverkauft+++ Der Kleine Prinz erwacht zum Leben

Am 04. Juli 2021 ab 16:00 Uhr erwacht eine der schönsten Geschichten der Welt in der Auwaldstation wieder zu neuem Leben. Das weltberühmte Buch „Der Kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry bietet Sommertheater für die ganze Familie. Gespielt wird die Geschichte von David Leubner, der in seiner fulminanten Aufführung über ein Dutzend Figuren Leben einhaucht. Fast jeder Mensch kennt das eine oder andere Zitat aus der Geschichte, die voller Weisheiten steckt.

Da ist ein Pilot, der mitten in der Wüste eine Panne mit seinem Flugzeug hat. Knapp 8 Tage bleiben ihm, bevor seine Vorräte zur Neige gehen, um sein Flugzeug zu reparieren. Da steht plötzlich ein kleines Kind vor ihm und verlangt höflich, aber nachdrücklich „Bitte, zeichne mir ein Schaf!“. Diese Bitte führt den Piloten und das Publikum auf eine Reise ins Weltall und zurück…

Das Kind entpuppt sich als Prinz von einem fernen Planeten und sein Weg in die Wüste steckt voller Abenteuer, Begegnungen und Abschieden. Gemeinsam mit dem Piloten können Menschen ab 6 Jahren die Geschichte des kleinen Prinzen neu kennenlernen. Heiterkeit mischt sich mit Zärtlichkeit und Ernst, in dieser zeitlosen Geschichte über Freundschaft, Liebe und Menschlichkeit.

Kernpunkt der Inszenierung ist die Wiedererweckung des inneren Kindes in einem selbst und des Wieder-Sichtbarmachens der kleinen Freuden des Lebens. Deswegen ist das Stück sowohl für Kinder als auch für Erwachsene sehr zu empfehlen. Weitere Aufführungstermine von „Der Kleine Prinz“ sind geplant.