Jeden Freitag – Dein neuer KlimaTipp!

Heute: Dein ganz persönlicher KlimAdventskalender

Adventskalender sind mit Vorfreude und Überraschung verbunden, aber leider meist nicht besonders klimafreundlich. Billige Schokolade, Palmöl und jede Menge Plastik, all das schadet uns und dem Klima. Um 1 Kilogramm Schokolade herzustellen, benötigt man bis zu 27.000 Liter Wasser, das entspricht 180 Badewannen.

Eine besondere und auch viel persönlichere Alternative ist ein selbstgestalteter Adventskalender.
Viel Spaß mit unseren Tipps und eurem ganz persönlichen KlimAdventskalender!

  • Kulinarische Überraschungen (Selbstgetrocknete Kräutertees, vegane Vanillekipferl, Gewürzmischungen oder ein Weihnachts-Müsli-Mix)
  • Zeit – im doppelten Sinne fürs Klima (Zeit für einen Spaziergang, Zeit zum Entspannen, Zeit zum Basteln von weihnachtlichen Sternen)
  • Was sonst noch Freude macht (Selbstgemachte Naturkosmetik, ein persönlicher Brief, ein besonderes Foto)