Das Lesefest „Leipzig liest“ ist auch in diesem Jahr wieder zu Gast in der Auwaldstation.
Am Freitag, dem 22. März 2024 liest ab 19 Uhr die Autorin Heidrun Hurst aus dem neuesten Band „Die Kräutersammlerin und der zweifache Tod“ ihrer Reihe historischer Schwarzwaldkrimis.
Ein mysteriöser Fall zwischen Familiengeheimnissen und Kräutermedizin. Schwarzwald, 1347: Das beschauliche Örtchen Schiltach wird von mehreren Verbrechen erschüttert: Mietstallbesitzer Merckel liegt ermordet in der Schweinesuhle, Heilerin Johannas junge Mitbewohnerin Ida wird entführt, und in einer verborgenen Hütte im Wald wird eine tote junge Frau gefunden. Wie hängt das alles zusammen? Johanna und Flößer Lukas setzen alles daran, die Fälle aufzuklären – doch je weiter sie nachforschen, desto verworrener wird das Geflecht aus Missgunst und Geheimnissen, auf das sie stoßen . . .
Karten zu 5€ sind im Vorverkauf in der Auwaldstation erhältlich, Restkarten an der Abendkasse
Fortbildung für Multiplikatoren und Naturinteressierte
Ab in den Wald! Basis- und Aufbaukurse
Wir suchen noch finanzielle Unterstützung für das nächste große Projekt: Die Sanierung der denkmalgeschützten Kegelbahn im Schlosspark.
Im nächsten Bauabschnitt soll die Toilettenanlage fertig saniert werden, damit der Kopfbau für Veranstaltungen genutzt werden kann.
Noch mehr Informationen und Veranstaltungen zum Leipziger Auwald sowie das Buch „Der Leipziger Auwald: Ein Natur- und Erlebnisführer“ finden sich auch auf www.leipziger-auwald.de.
Schloßweg 11, 04159 Leipzig
© Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutz