Auf Entdeckertour bei Porsche Leipzig

Die bei Kindern und Familien äußerst beliebte Porsche Safari geht weiter!

Ab sofort können wieder Termine für Schulklassen bei der Auwaldstation erfragt und gebucht werden, die Termine für Wochenend- und Ferienveranstaltungen finden Sie hier.

Exmoor-Ponys auf dem Offroad-Gelände der Porsche Leipzig GmbH

Seit 2018 laden die Auwaldstation und Porsche Leipzig Kinder und Familien ein, die heimische Tier- und Pflanzenwelt der 132 Hektar großen Naturfläche auf dem Offroad-Gelände der Porsche Leipzig GmbH zu erkunden. Zahlreiche Auerochsen und Exmoor-Ponys, die für ein einzigartiges Beweidungskonzept auf dem Offroad-Gelände angesiedelt wurden, sind für Groß und Klein ein ganz besonderer Höhepunkt. Zusätzlich fanden drei Millionen Honigbienen auf dem Gelände eine Heimat.

Nach drei erfolgreichen Jahren haben beide Partner jetzt ihre Kooperation verlängert:

„Wir freuen uns sehr darauf, die Zusammenarbeit der vergangenen Jahre fortzusetzen. Mit der Auwaldstation Leipzig haben wir einen fachkundigen Partner an unserer Seite, um das Thema Umweltbildung voranzutreiben und einer breiten Zielgruppe zugänglich zu machen“, sagt Gerd Rupp, Vorsitzender der Geschäftsführung der Porsche Leipzig GmbH.

„Die Porsche Safari ist ein fester Termin in unserem Programm geworden. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, gemeinsam mit Porsche großen und kleinen Entdeckern ein attraktives Programm anzubieten“, betont Detlef Bäsler, Vorsitzender des Fördervereins Auwaldstation und Schlosspark Lützschena e.V.

Zu diesem Anlass ist auch das Kinderbuch „Komm mit in die Natur! Eine spannende Safari rund um heimische Tierarten“ (ISBN: 978-3-8458-4289-9) erschienen, das sich an Kinder ab sechs Jahren wendet.