
Es ist wieder soweit – das Lützschenaer Schlossparkfest geht in die 27. Runde!
Am Sonntag, dem 7. September 2025, von 9:30-17 Uhr verwandeln sich die Auwaldstation und der angrenzende Schlosspark in Lützschena erneut in einen Ort voller Leben, Musik, Kunst und Begegnung.
Wir laden dazu herzlich ein!
Ein Programmpunkt mit Tradition ist der Flohmarkt für Groß und Klein rund um die Auwaldstation.
Gerne könnt ihr mit euren kleinen Schätzen zum Flohmarktflair beitragen. Besonders willkommen sind günstige Spielsachen, Selbstgebasteltes und Kleidungsstücke an liebevoll gestalteten Ständen. Der Aufruf zum Flohmarkt richtet sich ausschließlich an private Anbieterinnen und Anbieter.
Für Kinder ist die Teilnahme kostenlos, Erwachsene zahlen 10 €.
Für eine Anmeldung bitte bis zum 01.09.2025 bei uns melden. Gehen mehr Bewerbungen ein als Standplätze zur Verfügung stehen, entscheidet das Los.
Koordinierungs- und Servicestelle Leipzig West
Ansprechpartnerin: Beatrice Schlabes
Tel.: 0341/46 272 38
E-Mail:
Fortbildung für Multiplikatoren und Naturinteressierte
Ab in den Wald! Basis- und Aufbaukurse
Wir suchen noch finanzielle Unterstützung für das nächste große Projekt: Die Sanierung der denkmalgeschützten Kegelbahn im Schlosspark.
Im nächsten Bauabschnitt soll die Toilettenanlage fertig saniert werden, damit der Kopfbau für Veranstaltungen genutzt werden kann.
Noch mehr Informationen und Veranstaltungen zum Leipziger Auwald sowie das Buch „Der Leipziger Auwald: Ein Natur- und Erlebnisführer“ finden sich auch auf www.leipziger-auwald.de.
Schloßweg 11, 04159 Leipzig
© Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutz